Nachdem die FF Oberrussbach bereits im Mai bei uns zu Gast war, um das Zillenfahren kennenzulernen, kamen am 15. Juni erneut 4 Mitglieder aus Oberrussbach und ein Mitglied aus Hausleiten, um Wasserdienstluft zu schnuppern. Gemeinsam mit unserem Sachbearbeiter für Wasserdienst, OLM Erwin Lorenz und Abschnittssachbearbeiter Karl Lindner, wurden den Kameraden die Grundlagen über die Feuerwehrzille, den Fahrbehelfen, die Ausrüstung der Zille und die gebräuchlichsten Knoten im Wasserdienst erklärt. Anschließend hatten die Kameraden die Möglichkeit, selbst die Zille zu rudern und mit den Schubstangen fortzubewegen. Wie schon beim ersten Mal, waren auch die Mitglieder der 2. Gruppe überaus begeistert und freuen sich, bald wieder bei uns mit der Zille zu fahren!

Von ffzaina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert